Diese DiGA bietet Patientinnen und Patienten (die das 18. Lebensjahr vollendet haben) mit chronischer Tinnitusbelastung eine leitlinienbasierte, verhaltenstherapeutische Therapie. Ergänzt wird das strukturierte Programm durch Entspannungsanleitungen, beruhigende Natur- und Hintergrundgeräusche sowie einen Wissensteil. Das mehrmonatige verhaltenstherapeutische Programm besteht aus 5 Leveln mit jeweils 9 Etappen und zeigt Patienten schrittweise den Weg zu einem selbstbestimmten Umgang mit dem Tinnitus und zu einer Reduzierung der Tinnitusbelastung.
Hier finden Sie alle nützlichen Antworten zu ihren Fragen zur kalmeda App.
Die Kalmeda App ist als Downloads in den App Stores verfügbar.
Die Versionsnummer 1.7.* für iOS findest Du hier: apps.apple.com/de/app/kalmeda-mynoise/id1437379931
Dafür ist als Endgerät notwendig ein iPad, Betriebssystem-Nummer iOS 13, oder ein iPhone, Betriebssystem-Nummer iOS 1
Die App für Android, Versionsnummer 1.7.*, ist verfügbar im Google Play Store Deutschland
play.google.com/store/apps/details?id=de.mynoise.kalmeda&hl=gsw
Für die Nutzung ist ein Android-Smartphone notwendig, normalerweise von allen gängigen Smartphone Herstellern, die mind. das Android Betriebssystem 6. und mit dem Google Play Store kompatibel sind.
Die vorgesehene Mindestdauer zur Anwendung der Kalmeda App ist 12 Monate. Das entspricht auch der vorgesehenen Höchstdauer. Die DiGA-App soll max. vier Mal durch einen Arzt oder Psychotherapeuten verordnet werden, so dass die optimale Therapiedauer zur Anwendung kommt.
Die Kalmeda App ist im Kalmeda Shop verfügbar für Selbstzahler unter: https://myaccount.kalmeda.de/cart/
Der Gutschein für 90 Tage Kalmeda App für Tinnitus-Therapie kann für derzeit 203,97€ erworben werden. Es gelten folgende Zahlungsweisen.
Nachnahme: Bitte halten Sie den Rechnungsbetrag bereit; der Zusteller kassiert bei Lieferung in bar (keine Schecks). Bei Nachnahme fallen zusätzlich 8,00 EUR Nachnahmegebühren an, die direkt an den Paketzusteller zu entrichten sind.
Lastschrift: Kalmeda zieht den Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung von Ihrem hinterlegten Bankkonto nach der getätigten Bestellung ein.
Auf Rechnung: Einfach bestellen und im Anschluß erst bezahlen. Dieser Service steht Ihnen (Bonität vorausgesetzt) über den Anbieter KLARNA zur Verfügung.
Kreditkarte: per Kreditkarte über den Zahlungsdienstleister PayPal.
PayPal: mit ihrem PayPal-Konto.
Vorkasse: eine klassische Vorkasse durch Überweisung wird nicht angeboten.
Barzahlung: Eine Barzahlungsmöglichkeit besteht nicht, außer über Nachnahme.
Manchmal geht ein In-App-Kauf schief, dass lässt sich jedoch schnell lösen: Wenn Du innerhalb der App auf das Konto-Icon (oben rechts) klickst, kannst Du dort innerhalb des Bereiches "Einstellungen" im unteren Bereich auf "Wiederherstellen" klicken. Damit wird noch einmal versucht, den In-App-Kauf mit Deinem Kalmeda-Konto zu verbinden. Die App öffnet danach direkt den Therapiebereich.